AGB

AGB's

Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Einführung

Wir von - Bewerbungsservice Stein - sind ein Online-Dienstleister welcher Bewerbungen prüft, bearbeitet, optimiert und auch erstellt. Zusätzlich beinhaltet das Portfolio die Optimierung von Businessprofilen, Bewerbungscoachings sowie die Erstellung von Vorlagen. Die Leistungserbringung erfolgt per E-Mail, Telefon und Videochat.


1. Allgemeines

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gültig für Angebote, Aufträge, Bestellungen, Lieferungen und Rechnungen. Bewerbungsservice Stein versteht sich in allen unseren Leistungen als Online-Dienstleister und bezeichnet sich im Nachfolgenden als Dienstleister.

Der Kunde erkennt mit der Erteilung des Auftrages die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Dienstleisters an. Diese sind gültig für die Dauer der Geschäftsbeziehung. Nebenabreden und / oder andere Vereinbarungen sind nicht gültig, es sei denn diese wurden schriftlich vom Dienstleister anerkannt.


2. Vertrag

2.1 Die Vertragssprache ist ausschließlich Deutsch.
2.2 Die Rechtsverbindlichkeit des Vertrages kommt zustande, indem der Kunde einen Auftrag gemäß einem Angebot erteilt. Die Auftragserteilung erfolgt ausschließlich per E-Mail. Der Kunde erhält vom Dienstleister eine Auftragsbestätigung. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die Ausführung der Dienstleistung nach Kundenspezifikation angefertigt und speziell auf Kundenwünsche sowie -bedürfnisse zugeschnitten werden. Daher besteht gemäß § 312 g. Abs. 2, S. 1 BGB kein 14-tägiges Widerrufsrecht.
2.3 Die Produktpräsentation auf unserer Webseite www.bewerbungsservice-stein.de stellt kein rechtlich bindendes Verbrauchsangebot von unserer Seite dar, sondern ist nur eine unverbindliche Aufforderung an den Auftraggeber, unsere Dienstleistung zu bestellen. 
2.4 Anfragen und die daraus resultierenden Bestellungen haben nachfolgend genannten Prozess. 
2.4.1 Die Dienstleistung wird vom Kunden angefragt.
2.4.2 Der Dienstleister nimmt Kontakt mit dem Kunden auf (z. B. telefonisch oder per E-Mail). Anrufe erfolgen ausschließlich innerhalb von Deutschland oder dem auf der Webseite gelisteten Länder. 
2.4.3 Der Kunde sendet die zu bearbeitenden Unterlagen als nicht geschützte Datei bzw. nicht geschütztes Dokument an den Dienstleister.
2.4.4 Der Dienstleister sendet dem Kunden ein Angebot per E-Mail.
2.4.5 Der Dienstleister sendet dem Kunden die Datenschutzerklärung per E-Mail.
2.4.6 Der Kunde erteilt den Auftrag per E-Mail.
2.4.7 Der Dienstleister sendet dem Kunden eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

2.5 Bei Rechnungsadresse im Inland:
2.5.1 Die Bearbeitung beginnt, sobald alle erforderlichen Dokumente zur Auftragsbearbeitung an den Dienstleister weitergeleitet wurden. Das Dokument bzw. die Dokumente werden dem Kunden per E-Mail (nicht passwortgeschützt) zugestellt. Die Bitte um Passwortschutz muss zur Sicherheit bei der Auftragserteilung mitgeteilt werden. Die Zustellung der fertigen Dienstleistung per E-Mail entspricht der Lieferung und Erfüllung des Vertrages. Die Bearbeitungszeit kann sich verzögern im Falle von Urlaub, Krankheit oder höherer Gewalt.
2.5.2 Der Kunde erhält zum Abschluss eine Rechnung per E-Mail.

2.6. Bei Rechnungsadresse im Ausland:
2.6.1 Der Kunde erhält zusammen mit der Auftragsbestätigung eine Proforma-Rechnung mit der Bitte um Zahlung per Vorauskasse. Zahlungen aus dem Ausland sind ausschließlich nur mit SEPA-Überweisungen möglich. Entstehende Zusatzgebühren bei Banken, sind bei Auslandsüberweisungen vom Kunden an den Dienstleister auszugleichen. 
2.6.2 Sobald die Zahlung verzeichnet wurde und die erforderlichen Dokumente zur Auftragsbearbeitung vollständig vom Kunden an den Dienstleister zugestellt wurden, beginnt die Bearbeitungszeit des Auftrages. 
2.6.3 Der Kunde erhält nach der Zahlung eine Rechnung per E-Mail.
2.6.4 Das Dokument bzw. die Dokumente werden dem Kunden per E-Mail (nicht passwortgeschützt) zugestellt. Die Bitte um Passwortschutz muss zur Sicherheit bei der Auftragserteilung mitgeteilt werden. Die Zustellung der fertigen Dienstleistung per E-Mail entspricht der Lieferung und Erfüllung des Vertrages. Die Bearbeitungszeit kann sich verzögern im Falle von Urlaub, Krankheit oder höherer Gewalt.


3. Preisinformationen, Zahlungsziele und Fälligkeit

3.1 Die auf unserer Webseite genannten Preise beinhalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer. Es handelt sich bei den gelisteten Preisen um Orientierungswerte. Diese sind nicht verbindlich und als freibleibende Angebote zu betrachten.
3.2 Der Kunde überweist den Betrag gemäß der zugesendeten Kontoinformationen.
3.3 Der Rechnungsbetrag ist fällig innerhalb von 7 Tagen ab Rechnungsdatum.


4. Lieferbedingungen

4.1 Eine Verkürzung der Lieferzeit besteht aktuell nicht. Sie ist abhängig von der Anzahl der eingehenden Aufträge und daher variabel.
4.2 Entscheidend für den Beginn des Auftrages ist die schriftliche Auftragserteilung per E-Mail und die Zusendung aller erforderlichen Dokumente zur Auftragsbearbeitung.
4.3 Die Bearbeitungszeit kann sich verzögern im Falle von Urlaub, Krankheit oder höherer Gewalt.


5. Dokumentversionen

5.1 Grundsätzlich sind unsere Unterlagen mit Microsoft Word und PowerPoint ab Version 2007 kompatibel. Lediglich einige Effekte (z.B. Farbverläufe) werden erst ab Version 2010 (Windows) und 2011 (Mac) unterstützt. Die Kompatibilität mit älteren Microsoft Word-Versionen sowie anderen Programmen kann nicht gewährleistet werden. 
5.2 Auf Wunsch erstellen wir auch gerne ein PDF-Dokument. Dies muss jedoch bei der Auftragserteilung mitgeteilt werden, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.


6. Reklamationen

Reklamationen an der erbrachten Leistung der Dienstleistung/en müssen innerhalb von zwei Werktagen beim Dienstleister gemeldet werden mit einer detaillierten Angabe der jeweiligen Textzeile. Nur dann ist die Möglichkeit zur zweimaligen Nachbesserung gegeben unter Angabe der Frist des Auftraggebers. Sollte der Kunde dieser Frist nicht nachkommen, so wird dem Auftraggeber die bereits getätigte Zahlung nicht erstattet.


7. Streitschlichtung 
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) zur Verfügung, die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ auffindbar ist. Auftraggeber haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Wir sind grundsätzlich bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.


8. Erfüllungsort und Gerichtsstand

8.1. Erfüllungsort für alle Leistungen ist unser Geschäftssitz. Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Neuwied.
8.2. Es gilt ausschließlich deutsches Recht, auch wenn der Kunde seinen Wohnort im Ausland hat.


9. Nutzungsrechte an den von uns erstellten Bewerbungen

9.1 Das Nutzungsrecht an den von uns erstellten Bewerbungen wird auf den Kunden übertragen. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig. Diese dürfen auch nicht über das Internet verbreitet werden (=kommerzielle Nutzung). Das Urheberrecht liegt bei dem Dienstleister. 
9.2 Wir verwenden ausschließlich Standard-Schriftarten. Diese werden nicht an den Kunden weiter lizensiert.
9.3 Für technische Fehler oder eine unzulängliche Computerkonfiguration seitens des Auftraggebers, übernehmen wir keine Verantwortung.


10. Nutzungsrechte

Mit Erwerb der Bewerbungsunterlagen erhält der Kunde ein nicht exklusives Nutzungsrecht an den Unterlagen und dem digitalen Mappen Design. Der Kunde darf diese nur für seine eigenen Bewerbungen nutzen. Eine Übertragung an Dritte ist nicht möglich.


11. Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.


12. Datenschutz

Sämtliche personenbezogenen Daten werden vertraulich und unter Beachtung aller datenschutzrechtlichen Grundsätze behandelt. Der Dienstleister behält sich vor, den Kunden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu befragen, wie erfolgreich die Bewerbung verlaufen ist. Ferner kann der Kunde jederzeit nach Erfüllung des Auftrages eine Löschung der Daten verlangen, welche unverzüglich vorgenommen wird.

Die Datenschutzbestimmungen können jederzeit auf der Webseite des Dienstleisters eingesehen werden. 


13. Haftung

13.1 Der Kunde ist für das Einhalten von Bewerbungsfristen allein verantwortlich. Der Dienstleister ist nicht haftbar für einen eventuell entstehenden Verdienstausfall, die durch Fristversäumnisse entstehen. 
13.2 Bei einem Wunsch des Kunden für eine Vertragsänderung, ist der Dienstleister nicht verpflichtet diese zu übernehmen. Für die Richtigkeit der Daten und auch der inhaltlichen Gesichtspunkte ist allein der Kunde verantwortlich. Der Dienstleister kann für diese Fehler oder Versäumnisse nicht haftbar gemacht werden.
13.3 Sollte der Auftraggeber weitere Änderungen nach Erfüllung des Vertrages verlangen, so ist der Dienstleister nicht verpflichtet diese vorzunehmen. Für alle inhaltlichen Aspekte und die Richtigkeit der Daten ist der Kunde verantwortlich. 
13.4 Der Dienstleister haftet auch nicht, wenn keine Anstellung bei dem Unternehmen erfolgt, bei dem der Kunde sich beworben hat.

Der Dienstleister kann für die genannten Punkte nicht haftbar gemacht werden.


14. Höhere Gewalt

Unter höhere Gewalt fallen Streiks, Krankheiten, Kriege, Naturkatastrophen, o. ä. Für eine durch den Eintritt von außergewöhnlichen und unvorhersehbaren Umständen unmöglich gemachte termingerechte Lieferung kann der Dienstleister nicht haftbar gemacht werden, sofern die zumutbare Sorgfalt durchgängig gegeben war. 
Wird eine Lieferung durch die oben genannten Umstände unmöglich, so ist der Dienstleister von der Erbringung der Leistung freigestellt. Ein Wegfall der Leistungspflicht des Dienstleisters aufgrund höherer Gewalt bedeutet auch den Entfall der Gegenleistungspflicht des Kunden.

15. Urlaub

Urlaubspläne werden rechtzeitig vor Beginn auf der Webseite www.bewerbungsservice-stein.de bekannt gegeben. 


16. Bewerbungsgarantie

Der Dienstleister kann keinen Erfolg für die Einstellung geben, bei dem sich der Kunde beworben hat. Die erstellte Dienstleistung ist zu der Erhöhung der Chancen gedacht. 


17. Garantie

17.1 Den Erfolg einer Berufsfindung kann der Dienstleister nicht garantieren. Die vom Kunden erstellten Bewerbungsunterlagen erhöhen lediglich die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch. Eine gescheiterte Bewerbung ist nicht unmittelbar auf die Bewerbungsunterlagen zurückzuführen, sondern hat vielfältige andere Faktoren zugrundeliegend. Der Dienstleister übernimmt keine Haftung für erfolglose Bewerbungen.
16.2 Der Dienstleister haftet auch nicht, wenn keine Anstellung bei dem Unternehmen erfolgt, bei dem der Kunde sich beworben hat.


18. Geschenkgutscheine
18.1. Der Gutschein ist gültig für 2 Jahre ab Erstelldatum und kann nur unter www.bewerbungsservice-stein.de eingelöst werden.
18.2. Der Gutschein gilt nur für Produkte aus dem Bereich Bewerbungen. Dies betrifft die Optimierung von Bewerbungen, Anschreiben, Lebensläufe, Deckblätter, Qualifikationsprofile und Komplettbewerbungen. 
18.3. Der Gutschein kann nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden.
18.4. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
18.5 Pro Bestellung ist nur ein Code oder ein Gutschein einlösbar. Eine gleichzeitige Einlösung von einem Code und einem Gutschein ist nicht möglich.
18.6. Die ausgewählte Leistung muss mindestens dem Betrag des Gutscheines entsprechen. Etwaiges Restguthaben wird nicht erstattet.
18.7. Der Gutschein wird weder in bar ausgezahlt, noch verzinst.
18.8 Der Gutschein wird nicht erstattet, wenn der Kunde die mit dem Gutschein ganz oder teilweise bezahlte Leistung im Rahmen seines gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgibt. 
18.9. Der Gutschein ist nicht übertragbar.
18.10. Die Zahlung für Gutscheine erfolgt per Vorkasse. Sobald die Zahlung eingegangen ist, erhält der Kunde einen PDF-Gutschein per E-Mail.


19. Rabattcode für Weiterempfehlung

19.1. Der Code ist gültig für 2 Jahre ab Erstelldatum und kann nur unter www.bewerbungsservice-stein.de eingelöst werden.
19.2 Der Code gilt nur für Produkte aus dem Bereich Bewerbungen. Dies betrifft die Optimierung von Bewerbungen, Anschreiben, Lebensläufe, Deckblätter, Qualifikationsprofile und Komplettbewerbungen. 
19.3. Der Code kann nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden.
19.4. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
19.5 Pro Bestellung ist nur ein Code oder ein Gutschein einlösbar. Eine gleichzeitige Einlösung von einem Code und einem Gutschein ist nicht möglich.
19.6. Die ausgewählte Leistung muss mindestens dem Betrag des Codes entsprechen. Etwaiges Restguthaben wird nicht erstattet.
19.7. Der Code wird weder in bar ausgezahlt, noch verzinst.
19.8. Der Code wird nicht erstattet. 
19.9. Der Code ist nicht übertragbar.
19.10. Der Kunde den Code per E-Mail.


20. Salvatorische Klausel

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB rechtsunwirksam sein oder werden, so soll dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden.

Die ungültige Bestimmung wird schnellstmöglich durch eine andere Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Gehalt der rechtsunwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht. Andernfalls gelten die gesetzlichen Regelungen.


Thalhausen, den 26.10.2020

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